Abzocke zu “Licht am Tag” in Österreich

Pressemitteilung

In seiner aktuellen Reportage zeigt DER GLÖCKEL (vormals muenchnernotizen) eine fragwürdige Vorgangsweise der Polizei zur Hebung der Verkehrssicherheit auf. Anstelle Fahrzeuglenker, die vergessen haben, der seit 15.11.05 geltenden Regelung der Tageslichtverwendung nachzukommen und diese auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen, werden Kennzeichen massenhaft aufgeschrieben ohne die Lenker anzuhalten und die Anzeigeerstattung erfolgt promptest.

Nach Recherchen dürfte diese Vorgangsweise, die für einige Polizisten zu einem wahren „Steckenpferd“ geworden zu sein scheint, nicht so wirklich im Einklang mit dem Erlaß des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie stehen. Dieser Ansicht schließt sich auch die Verkehrssprecherin und Nationalratsabgeordnete der GRÜNEN, Dr. Gabriela Moser, an.

Die Reportage und was das Nachrichtenmagazin betroffenen Fahrzeuglenkern für den bevorstehenden Sommerreiseverkehr empfehlen unter: Abkassieren anstatt Hebung der Verkehrssicherheit „Licht am Tag“ in DER GLÖCKEL.

DER GLÖCKEL
Unabhängiges Nachrichtenmagazin
ISSN 1992-0318
Walter Egon Glöckel

http://www.DerGloeckel.eu
Presse(at)Gloeckel.info

071806

Schreibe einen Kommentar