Opel der grosse Wurf – Modell EUROPA

Originalwerbung vom April 1928 für OPEL, Modell EUROPA

Mit seiner Sieghaftigkeit ohne gleichen hat Opels neuer Sechszylinder seine Bahn genommen. Ganz besonders im Ausland – wo auch immer er erschien: auf den Ausstellungen von Amsterdamm, Kopenhagen, Wien, Genf – überall hat er solche Fülle der Bestellungen auf sich gezogen, daß das Werk Mühe hat, nachzukommen. Daß Genialität des deutschen Konstrkteurs, Sorgfalt des deutschen Arbeiters, Geschmack des deutschen Künstlers wirksam waren, ist selbstverständlich. Was aber mehr bedeutet, Glück hat hier die unendliche Beziehungen der Pläne und Ausführungen zu einer Einheit und Vollendung gebracht, wie sie nur selten sich ergeben.

Der Opel 2 Liter Sechszylinder ist der WAGEN EUROPAS geworden, der Wagen, der die Eigenart europäischer Verhältnisse wie kein anderer getroffen hat. Gebrauchswagen, der höchste Leistungen mit höchster Wirtschaft verbindet, und Luxusfahrzeug zugleich, das im Gegensatz zum Massenfabrikat jedem persönlichen Wunsche schmeichelt; diese besondere Mischung – im Opfel Sechszylinder ist sie Tat geworden. Er hat daher den Namen „Europa“ erhalten.

OPEL SECHSZYLINDER, Viersitzer 4600.- RM ♦ Limousine 4900.- RM ♦ Luxus-Limousine 5400.- RM

Abschrift der Originalwerbung von OPEL – veröffentlicht im April 1928 in der Fachzeitung Motor und Sport.
[seamless-donations] 112404

Schreibe einen Kommentar